Dienstag, 14. Februar 2012

Hello again!

Fein, wer jetzt an Howard Carpendale denkt.
Ich freue mich aber heute weniger auf den alten Herrn, als auf eine ganze Gruppe davon - Seeed! Leider dauert es noch ganze 10 Monate bis diese Vorfreude befriedigt wird. Angenommen meine bisherigen Erfahrungen von stetig ansteigenden Vorfreude-Pegeln vor Feiern, Konzerten oder Festivals ließen sich verallgemeinern - ich bin unfassbar gespannt wie sich das zehnfache meiner jetzigen Euphorie Ende November anfühlen wird! Vielleicht platze ich ja aber auch vorher. Egal was passiert, ich sag euch - versprochen - Bescheid. Sonst so? Ich denke ich sollte mich gleich doppelt im Voraus entschuldigen, aber für einen kurzen Moment freue ich mich auf den Sommer. Hauptsächlich wohl in zwei Tatsachen begründet: Erstens hab ich heute seit langem mal wieder Sonnenwärme gespürt und das fühlte sich wirklich toll an, zweitens möchte ich meine geliebte braune Hose ausführen und das sieht mit Winterschuhen leider unmöglich aus. Zwar thematisch nicht direkt daran anknüpfend, aber womöglich kann mir ja doch jemand helfen - kann man "ersteres" und "zweiteres" sagen/schreiben ohne einen Fehler zu begehen? Word unterkringelt leider immer rot und das verunsichert mich zutiefst . Hihi.
Mein Bauch ist immer noch schrecklich überfüllt, denn...mein Paket durfte heute abgeholt werden! Und da war 'ne Menge gutes Essen drin. Außerdem ein Betttuch - endlich! Keine weitere Nacht mehr auf durchlöchertem, himmelblauen Frotteebezug, nur vor fremden Hautschuppen geschützt durch eine zu kleine Fleecedecke. Eine richtig luxoriöse Nacht heute mit Standards, die fast an mein Bett Zuhause herankommen (wenigstens drei Decken, wenn auch nur ein einziges, kümmerliches Kissen). Auch weiche Hände hab ich momentan, was neben der abnehmenden Kälte wohl auch mit der neuen Handcreme zu tun hat. Wie schon vor einigen Tagen bemerkt verändert man seine Maßstäbe hier rasch: -5°C nur, man befindet seinen Mantel für zu warm um zur Uni zu laufen; das Bier hat 3,5% Alkohol und man ist verleitet "Wow, ich bin bestimmt gleich betrunken" zu sagen.
Ich frage mich noch immer, wie oder ob man es lernen kann bessere Übergänge zwischen verschiedenen Gedanken und Textabschnitten hinzukriegen. Würde ja gern anklagend sagen, dass es dafür Kurse geben sollte, aber die gibt es sicherlich schon. Hier in Schweden übrigens auch Massagekurse, die ich in Deutschland vergeblich gesucht habe. Leider kostet das Ganze nochmal so viel wie die Iksu-Mitgliedschaft selbst und ist deshalb trotz guten Eindrucks eher unerschwinglich. Sieben Wochen mit je zweistündigem Kurs - hmpf. Vielleicht möchtet ihr ja zusammenlegen, Vorteile hätte es sicher für alle - 200 Euro bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen